Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

APOLLON’S RETURN, DOPPELDECKER, Whory Johnnys, THIRD DECADE

Rock, Alternative

apollon's return ist burgenländischer experimental Rock kombiniert mit Poesie und Tiefgang. Aus zwei Freunden, einem gemütlichen Acoustic Lakeside Festival und der Liebe zum Jammen, entstand 2012 die Idee, eine Band zu gründen, nämlich die Experimentalrocker apollon's return. Das Trio, bestehend aus zwei akustischen Gitarren mit E-Gitarren Sounds, einem Schlagzeug mit exzessivem Spiel, sich in seinen Songtexten mit sozialkritischen Themen auseinander. Im Herbst 2013 hatte die Band ihre ersten Gigs und baute sich eine liebevolle Fangemeinde auf. Höhepunkt war ihr Auftritt beim "America is waiting"-Bandcontest, den sie – zu ihrer Überraschung auch gewonnen haben.

An einem "Freitag den 13." im Frühjahr 2015 wurde dann ihr erstes Studioalbum im OHO präsentiert. Das Album trägt den Titel "Im Schatten deiner Selbst" und beinhaltet 7 Songs, die live im Webros Studio aufgenommen wurden. Die Band setzt sich auch darin mit sozialkritischen Themen wie der immer größer werdenden Kluft zwischen Arm und Reich, der wachsenden Gier und Völlerei in unserer narzisstischen Konsumgesellschaft sowie der Verarbeitung eigener Erlebnisse auseinander. Ihr neuester Song und das dazugehörige erste Musikvideo "Mit Beifall untergehen" sorgten im Sommer auf Facebook für Furore.

Abschluss mit DJ PORNO PAUL!

AK € 10,– / VVK € 8,–