Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Foto: Sophie Abraham

„Brothers“ – Sophie Abraham solo * Konzert / LIVESTREAM

Samstag, 27. November 2021 20:00 Uhr

Eine Kooperationsceranstaltung von OHO und KIBu

Der Tod eines Geliebten macht uns schockartig bewusst, worum es wirklich geht. Dann ändert sich die Sicht auf die Dinge rasant und fangen die Fragen nach der Essenz an. Man will das Leben plötzlich mehr spüren.

Im Soloprogramm „Brothers“ werden musikalische Fragen über den Sinn des Lebens gestellt, wenn einem der Tod ganz nahegekommen ist. Fragen, deren Berechtigung nicht ihre Antwort, sondern die Suche danach ist. Die Musik entführt die Erinnerung in die Gegenwart.

„Für mich ist die Präsentation meines Solo Albums ein großer musikalischer Schritt. Nach vielen Alben mit meinen Ensembles (radio.string.quartet, the Little Band from Gingerland, Trio Frühstück, uvm.) ist die Erwartung an meine eigene Musik sehr hoch und die Arbeit daran sehr spannend. Es werden lauter Eigenkompositionen zu hören sein.
„Brothers“ ist ein sehr persönliches Programm: Meine zwei Brüder kamen 1993 in einer Lawine ums Leben. Die Musik, die daraus erklingt, ist manchmal schwer, doch huldigt dann das Leben in seiner Schönheit umso mehr.“
Sophie Abraham

Link zum Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=j0HKRT4J54w