Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Buchcover von "Kellergassentod – Ein Csaterberg-Krimi" von Franz Stangl

Franz Stangl * Lesung

„Kellergassentod – Ein Csaterberg-Krimi“

Moderation: Ilija Dürhammer

Im dritten Csarterberg-Krimi von Franz Stangl verschlägt es den Journalisten Willi Rieger wieder ins Südburgenland. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit er versuchte die dubiosen Umstände zu recherchieren, unter denen 90 Weinkeller an einen ausländischen Investor verkauft wurden und mysteriöse Brandanschläge die obere Kellergasse zerstörten. Doch noch bevor er seine alten Mitstreiter treffen kann, findet sich die erste Leiche – es ist der Schiedsrichter eines aus den Fugen geratenen Fußballspiels. Mit viel Gespür für Lokalkolorit ersinnt der Autor hinter der Idylle von lieblicher Natur, revitalisierten Kellerstöckln und süffigen Weinen kriminelle Machenschaften von internationalem Ausmaß.

Eintritt freie Spende
Eine Kooperation mit der edition lex liszt 12