Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Musiker Otto Lechner

Heimat verzehren – ein Gastmahl

Kulinarischer Event mit Lesung

Musik: Otto Lechner
Lyrik: Autorinnen und Autoren des Projektes Heimatge(h)dicht *

Speisen, Gerüche und Klänge gehören zu den frühesten Kindheitserinnerungen und prägen sich tief in das Unbewusste von uns Menschen ein. Deshalb bedeutet Nahrungsaufnahme für viele Menschen oft auch ein Stückchen Heimat. Oder erinnert uns an eine verlorene oder vergangene Heimat.

Gemeinsam essen ist wohl bei allen Völkern und Kulturen ein verbindendes Ritual. Um eine solche Verbindung herzustellen, kochen am Projekt „Sehnsuchtsort Heimat“ beteiligte KünstlerInnen und Freunde gemeinsam ein Mahl – mit Zutaten der regionalen und der internationalen Küche.

Wir laden zum Abschluss des Projektes „Sehnsuchtsort Heimat“ die Freunde des Hauses ein, gemeinsam zu kochen, gemeinsam zu essen und gemeinsam zu feiern. Dazu gibt's Lesungen der Mitwirkenden und feine Musik vom
Akkordeonisten Otto Lechner.

Unkostenbeitrag: € 20,– (ermäßigt für OHO-Mitglieder € 17,–)

* Informationen zum Projekt Heimtge(h)dicht nachzulesen im aktuellen BLATTWERK – Ausgabe 02/2017


Mit freundlicher Unterstützung: