Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Foto: Ingo Pertramer

JETZT ERST RECHT - Ein Wahlabend mit den „Staatskünstlern“ * Kabarett

Kabarett mit „Liveschaltungen“ in die ORF Wahlsondersendung für das aktuelle Wahlergebnis

Einen besonderen Wahlabend zu einer besonderen Wahl bieten das OHO und WIR STAATSKÜNSTLER unserem Publikum. Dieser erste Probelauf ihres neuesten Programms wird zum Wahlspektakel, wobei wir auf Liveschaltungen in den ORF nicht verzichten werden, denn wir wollen ja informiert sein über die Ereignisse und den Ausgang der Wahl.

Nutzen Sie die Gelegenheit mit uns gemeinsam zu zittern, zu bangen, zu hoffen und vor allem gemeinsam zu lachen. Dafür, dass uns der Humor nicht ausgeht, werden unsere Staatskünstler Florian Scheuba, Robert Palfrader, Thomas Maurer sicher sorgen!

WIR STAATSKÜNSTLER in aller Deutlichkeit: So geht's nicht. Man kann nicht von den Herren Scheuba, Maurer und Palfrader verlangen, über den Sommer ein tagespolitisches Programm zu schreiben, wenn die Tagespolitik über den Sommer nicht stillhält. Bei Verfassen dieser Zeilen war Sebastian Kurz gerade frischgebackener Altkanzler und Pamela Rendi-Wagner altbackene Zukunftshoffnung. Woher sollen die Herren Scheuba, Maurer und Palfrader bitte wissen, ob das nicht, wenn dieser Text erscheint, genau umgekehrt ist? Man kann ja auch aus fließendem Leitungswasser keinen Schneemann bauen. Nochmal: So geht's nicht!

Die genannten drei Herren werden´s aber trotzdem machen. Jetzt erst recht. Unterstützt werde sie dabei von Gerhard Haderer, der erstmals ein "Staatskünstler"-Programm mit seinen Illustrationen begleiten wird.

Eintritt: AK 24,– / VVK 20,–
(ermäßigt AK 22,– / VVK 18,–)

Tickets jetzt bei ÖTicket Light kaufen >>