Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Bild mit jubelnden Jugendlichen im Rahmen des Zooming Culture Festivals

Zooming Culture Festival

Ein Projekt des Kulturreferates Burgenland

Jedes Jahr im November blickt die alternative Musikszene Österreichs gebannt ins Südburgenland nach Oberwart, wo heuer zum bereits 9. Mal das Jugendkulturfestival Zooming Culture die angesagtesten Bands der heimischen Musikszene versammelt..
Taratara: An Krautschädl kam in den letzten Jahren wohl niemand vorbei. Unter dem Begriff Goschnrock kreierten die drei Oberösterreich ein eigenes Genre in dem sie Dialekt-Gesang mit Rock, Ska und Funk mischen. Den Amadeus Award haben sie gewonnen, über 1000 Konzerte haben sie erfolgreich gespielt, ob Nova Rock oder internationale Tourneen.
International sind auch Farewell Dear Ghost erfolreich. Denn neben vielen Konzerten in Europa können die graz-stämmigen Indierocker auch auf eine China-Tournee zurückblicken. Zuletzt begeisterten sie das Publikum im Südburgenland mit ihrem Konzert beim Picture On, wo sie, Zitat eines der Organisatoren dort: „die beste Band des Festivals“ waren.
Sozusagen ein Heimspiel wird der Gig beim Zooming Culture für James Choice & The Bad Decisions. Die Band von den beiden Südburgenländern und Maltz-Gründern Georg Schober und Bernd Faszl begeistert mit Indie-Folk, eingängig und schön zum Niederknien.
Nicht nur sozusagen sondern ein richtiges Heimspiel bestreitet der Lokalmatador Mike Bench. Er und seine Band stehen für erdigen Rock’n’Roll, ein bisserl Blues, ein wenig Folk und viel Herz.
Snoir kommen als frisch gebackene Sieger des burgenländischen Bandwettbewerbs und 2. der Planet Festival Tour und nach den Konzerten kommt wie immer die After-Show-Party mit Nick Wukovits.

Line Up:
KRAUTSCHÄDL
FAREWELL DEAR GHOST
JAMES CHOICE & THE BAD DECISIONS
MIKE BENCH
SNOIR
NADINE LENZINGER (Poetry Slam)
DJ NICK WUKOVITS

Zooming Culture ist eine Initiative der Kulturabteilung des Landes Burgenland zur Unterstützung und Förderung jugendlicher KünstlerInnen und MusikerInnen.

http://www.burgenland.at/zooming-culture

Eintritt frei