Offenes Haus Oberwart

Kommende Vernissage: Georg Vinokic * 9. September 2022 19:30 Uhr

ARCHIV AB 2015

Zooming Culture Festival 2015

Eine Veranstaltung des Kulturreferats des Burgenlandes

So burgenländisch wie noch nie.

Live im OHO in Oberwart

SKERO
WORRIED MAN & WORRIED BOY
MALTZ (the very last show)
MAX SCHABL
MR. JONES
TBC
NICK WUKOVITS


Geht scho, geb ma Vuigas!
Nach dem völlig überlaufenen Zoooming Culture im Vorjahr, bei dem Wanda ihre großartige Karriere starteten, erwarten wir heuer mit SKERO einen weiteren großen Hitlieferanten aus Österreich. Sein Dauerbrenner „Kabinenparty“ war monatelang in den Ö3-Charts, seine Singles „Gfrei Di“ und „Hudeln“ dominierten die FM-Charts. Im Oho präsentiert der in Wien lebende „Riese“ sein aktuelles Album und alle seine Hits.
Eine Supergroup aus dem Burgenland sind Worried Man & Worried Boy. Herbert Janata hat schon vor 50 Jahren mit seiner Band Worried Man Skiffle Group den Austropop miterfunden, sein Sohn Sebastian ist Mitglied von österreichs berühmtester Diskurs-Popband Ja, Panik, am Schlagzeug spielt Thomas Pronai (Burgenlands angesagtester Musikproduzent) und Gitarre spielt Julian Schneeberger von Garish.
Eine Sensation gilt es auch zu vermelden: Maltz, einst eine der beliebtesten Bands des Landes hat vor Jahren aufgehört zu existieren aber nie eine richtige Abschiedsshow gespielt. Dies wird nun beim Zooming Culture nachgeholt. The very last Show of Maltz.
Und während Maltz ihr Ende feiern, feiert der junge Liedermacher aus dem Mittelburgenland Max Schabl seinen großartigen Aufstieg. Kürzlich hat er sein zweites Album veröffentlicht. Max nimmt sich kein Blatt vor den Mund, nennt die Dinge beim Namen und verpackt sie in witzige, berührende Songs. Akustik-Folk-Punk auf Hianzisch.

Webiste: http://www.zooming-culture.at

Eintritt frei